IP-Prozesse & -effizienz

IP-LÖSUNGEN FÜR UNTERNEHMEN

Kontakt aufnehmen

Die IP-Branche wächst mit rasanter Geschwindigkeit und die IP-Abteilungen in Unternehmen suchen Lösungen, die Sie dabei unterstützen, mit dem ebenso schnell wachsenden Arbeitsvolumen Schritt zu halten.

Unsere Untersuchungen zur Zukunft von IP-Technologien ergaben, dass mehr als die Hälfte der Befragten in Unternehmen in der Prozessautomatisierung eine der besten Chancen sehen, ihr Geschäft zu beeinflussen. Mit der Technologie von CPA Global vereinfachen und beschleunigen IP-Abteilungen in Unternehmen ansonsten zeitaufwändige Arbeiten – so werden Mitarbeiter für Tätigkeiten freigesetzt, die dem Unternehmen einen höheren Nutzen bringen.

CPA_Global_Sqaure-Icons_GREY_processes

VERBESSERN SIE IHRE IP-PROZESSE

dotted icon

ERFOLG MESSEN


Um die Leistung Ihrer IP-Abteilung zu verbessern, müssen Sie diese mit den richtigen Messgrößen messen. Nutzen Sie die Lösungen von CPA Global, um Leistungskennziffern Ihrer  Kernprozesse zu definieren und zu sammeln.

dotted icon

INEFFIZIENZ REDUZIEREN


Führen Sie Audits durch und erarbeiten Sie eine Dokumentation und Abbildung aller relevanten Prozesse Ihrer IP-Abteilung, um  redundante und ineffiziente Tätigkeiten zu identifizieren. Der Einsatz einer auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenen IP Management Software befähigt Sie, alle Prozesse und Aufgaben  innerhalb Ihrer IP-Abteilung zu verfolgen – einschließlich aller Schnittstellen mit externen Stakeholdern.

dotted icon

PROZESSE AUTOMATISIEREN


Die IP-Abteilungen von Unternehmen sind bestrebt, Prozesse so weit wie möglich zu automatisieren – unsere Technologie hilft vielen unserer Unternehmenspartner, Zeit und Ressourcen zu sparen und für wertschöpfendere Aufgaben freizusetzen.

EINE LÖSUNG FÜR JEDE PHASE DES IP-LEBENSZYKLUS

CPA-Global_icon-suite_create-2

ERSCHAFFEN


Akkurate IP-Daten eignen sich hervorragend, um eine durchschlagskräftige Geschäftsstrategie zu entwickeln. Mit den Technologien und Dienstleistungen von CPA Global gewinnen Sie umfangreiche Einblicke und können so Innovationen vorantreiben.

CPA-Global_icon-suite_protect-2

SCHUTZ


Treffen Sie fundierte, bessere Entscheidungen darüber, wie und wo Ihre Innovationen geschützt werden sollen. Erlangen Sie ein umfassendes Verständnis Ihrer IP-Prozesse, um Ihre Organisation optimal zu gestalten und sicherzustellen, dass sich die Mitarbeiter auf Projekte konzentrieren, die dem Unternehmen einen maximalen Nutzen bringen.

CPA-Global_icon-suite_maintain-2

PFLEGE


Nutzen Sie eine verbesserte Datengenauigkeit, um das Fehlerrisiko zu verringern und weniger Zeit in die Pflege ihrer Daten zu investieren. Verwalten Sie die Restrukturierung Ihres Portfolios und die Akquisition von neuen IP-Portfolien einfach und effizient.

CPA-Global_icon-suite_growth

MAXIMIERUNG


Eine detaillierte Dokumentation ermöglicht Ihnen den Zugriff auf alle relevanten Informationen, die Sie benötigen, um zu erkennen, ob Ihr geistiges Eigentum verletzt oder missbraucht wird. Seien Sie risikioreichen Herausforderungen stets mindestens einen Schritt voraus und reagieren Sie schneller auf Ansprüche und Klageandrohungen Ihrer Wettbewerber.

IP MANAGEMENT SOFTWARE

Unsere Suite von Innovations- und IP Management Software wird von mehr als 40.000 IP-Profis auf der ganzen Welt genutzt. Steigern Sie Effizienz, Produktivität und Potenzial Ihres Teams für geistiges Eigentum mit unserer branchenführenden Software, die die Komplexität effektiven IP-Managements bewältigt.

PATENTRECHERCHE UND ANALY...

Ob hohe Summen auf dem Spiel stehen oder Routinesituationen zu meistern sind: Sie erhalten die richtigen Informationen zur richtigen Zeit, um IP-Entscheidungen mit Zuversicht zu treffen. Ob Riesensummen auf dem Spiel stehen oder Routinesituationen zu meistern sind, wir haben eine globale Patentrecherche aufgebaut, die auf Präzision ausgelegt ist.

IDEENMANAGEMENT

IdeaScout ist eine einzigartige Ideen- und Innovationsmanagementsoftware, die F&E- und IP-Teams näher zusammenbringt, Ihnen hilft, Innovationen voranzutreiben, um Ihre IP-Strategie zu unterstützen, IP-Experten und Forscher näher in Kontakt bringt und vieles mehr.

IP-AUFKLÄRUNG

Auf der Basis eines Big-Data-Ansatzes und tiefer Einblicke liefern unsere IP-Aufklärungslösungen den bestmöglichen Return on Investment bei Aktivitäten, die den IP-Lebenszyklus von der Ideengenerierung über das Portfoliomanagement bis hin zur Lizenzierung umfassen.

BERATUNG & SCHULUNG

Unsere Experten sind Ihre Partner, wenn es darum geht, Ihr IP-Team und Ihre Tätigkeit aufzubauen und aufrechtzuerhalten, um im Tagesgeschäft, nach einer Fusion oder Übernahme, bei der Umsetzung einer neuen Strategie oder anderer Change-Management-Aufgaben erfolgreich zu sein.

WORKFLOW

Verwenden Sie den intuitiven Editor von Workflow, um benutzerdefinierte, wiederholbare Prozesse zu erstellen, die die Offenbarung von Erfindungen, die Markenrecherche und die Markenanmeldung unterstützen, und automatisieren Sie diese Prozesse, um Zeit zu sparen und gleichzeitig die Outputqualität zu verbessern.

MEETING

Die Anwendung Meeting von CPA Global erleichtert die Vorbereitung und ermöglicht Ihnen, Entscheidungen schneller zu treffen, Verwaltungsaufgaben zu reduzieren und sich auf strategischere Aufgaben zu konzentrieren.

IP-VERLÄNGERUNGEN

CPA Global bietet für Ihre Kunden einen umfassenden End-to-End-Service für die Patentverlängerung an, der die Risiken drastisch reduziert und Ihnen hilft, einen optimierten, professionellen Service anzubieten.

IP MANAGEMENT SOFTWARE

Unsere Suite von Innovations- und IP Management Software wird von mehr als 40.000 IP-Profis auf der ganzen Welt genutzt. Steigern Sie Effizienz, Produktivität und Potenzial Ihres Teams für geistiges Eigentum mit unserer branchenführenden Software, die die Komplexität effektiven IP-Managements bewältigt.

UNTERSTÜTZUNG BEI DER REC...

Vom Docketing bis zur rechtlichen Unterstützung agieren wir als Erweiterung Ihres Teams, sodass sich Anwaltskanzleien auf wertvollere, kundenorientierte und strategische IP-Arbeit konzentrieren können.

IP-AUFKLÄRUNG

Auf der Basis eines Big-Data-Ansatzes und tiefer Einblicke liefern unsere IP-Aufklärungslösungen den bestmöglichen Return on Investment bei Aktivitäten, die den IP-Lebenszyklus von der Ideengenerierung über das Portfoliomanagement bis hin zur Lizenzierung umfassen.

BERATUNG & SCHULUNG

Unsere Experten sind Ihre Partner, wenn es darum geht, Ihr IP-Team und Ihre Tätigkeit aufzubauen und aufrechtzuerhalten, um im Tagesgeschäft, nach einer Fusion oder Übernahme, bei der Umsetzung einer neuen Strategie oder anderer Change-Management-Aufgaben erfolgreich zu sein.

FILING ANALYTICS

Filing Analytics liefert eine einzigartige und übersichtliche Datenbank, indem es Milliarden von Datenpunkten aus mehr als 30 Ämtern für geistiges Eigentum zusammenführt, was die Entdeckung transformativer Geschäftschancen sehr erleichtert.

ANWENDUNG FORECAST

Die App Forecast ist ein hochentwickeltes, sicheres und einfach zu handhabendes Werkzeug, mit dem Sie die Kosten von Rechtsverfolgungsmaßnahmen, Anmeldungen, Verlängerungen und Gebühren im gesamten Patent-, Marken- und Geschmacksmusterportfolio genauer verfolgen und vorhersagen können.

MEETING

Die Anwendung Meeting von CPA Global erleichtert die Vorbereitung und ermöglicht Ihnen, Entscheidungen schneller zu treffen, Verwaltungsaufgaben zu reduzieren und sich auf strategischere Aufgaben zu konzentrieren.

WORKFLOW

Verwenden Sie den intuitiven Editor von Workflow, um benutzerdefinierte, wiederholbare Prozesse zu erstellen, die die Offenbarung von Erfindungen, die Markenrecherche und die Markenanmeldung unterstützen, und automatisieren Sie diese Prozesse, um Zeit zu sparen und gleichzeitig die Outputqualität zu verbessern.

IP-VERLÄNGERUNGEN

CPA Global bietet für Ihre Kunden einen umfassenden End-to-End-Service für die Patentverlängerung an, der die Risiken drastisch reduziert und Ihnen hilft, einen optimierten, professionellen Service anzubieten.

IP MANGEMENT SOFTWARE

Unsere Suite von Innovations- und IP Management Software wird von mehr als 40.000 IP-Profis auf der ganzen Welt genutzt. Steigern Sie Effizienz, Produktivität und Potenzial Ihres Teams für geistiges Eigentum mit unserer branchenführenden Software, die die Komplexität effektiven IP-Managements bewältigt.

PATENTRECHERCHE UND ANALY...

Ob hohe Summen auf dem Spiel stehen oder Routinesituationen zu meistern sind: Sie erhalten die richtigen Informationen zur richtigen Zeit, um IP-Entscheidungen mit Zuversicht zu treffen. Ob Riesensummen auf dem Spiel stehen oder Routinesituationen zu meistern sind, wir haben eine globale Patentrecherche aufgebaut, die auf Präzision ausgelegt ist.

UNTERSTÜTZUNG BEI DER REC...

Vom Docketing bis zur rechtlichen Unterstützung agieren wir als Erweiterung Ihres Teams, sodass sich Anwaltskanzleien auf wertvollere, kundenorientierte und strategische IP-Arbeit konzentrieren können.

DOKUMENTENMANAGEMENT

TTransformieren und digitalisieren Sie Ihre dateilastigen Prozesse rund ums Thema Geistiges Eigentum mit First to File, dem einzigen Dokumentenmanagementsystem, das speziell für die IP-Branche entwickelt wurde.

IP-AUFKLÄRUNG

Auf der Basis eines Big-Data-Ansatzes und tiefer Einblicke liefern unsere IP-Aufklärungslösungen den bestmöglichen Return on Investment bei Aktivitäten, die den IP-Lebenszyklus von der Ideengenerierung über das Portfoliomanagement bis hin zur Lizenzierung umfassen.

BERATUNG & SCHULUNG

Unsere Experten sind Ihre Partner, wenn es darum geht, Ihr IP-Team und Ihre Tätigkeit aufzubauen und aufrechtzuerhalten, um im Tagesgeschäft, nach einer Fusion oder Übernahme, bei der Umsetzung einer neuen Strategie oder anderer Change-Management-Aufgaben erfolgreich zu sein.

IDEENMANAGEMENT

IdeaScout ist eine einzigartige Ideen- und Innovationsmanagementsoftware, die F&E- und IP-Teams näher zusammenbringt, Ihnen hilft, Innovationen voranzutreiben, um Ihre IP-Strategie zu unterstützen, IP-Experten und Forscher näher in Kontakt bringt und vieles mehr.

ANWENDUNG FORECAST

Die App Forecast ist ein hochentwickeltes, sicheres und einfach zu handhabendes Werkzeug, mit dem Sie die Kosten von Rechtsverfolgungsmaßnahmen, Anmeldungen, Verlängerungen und Gebühren im gesamten Patent-, Marken- und Geschmacksmusterportfolio genauer verfolgen und vorhersagen können.

FILING ANALYTICS

Filing Analytics liefert eine einzigartige und übersichtliche Datenbank, indem es Milliarden von Datenpunkten aus mehr als 30 Ämtern für geistiges Eigentum zusammenführt, was die Entdeckung transformativer Geschäftschancen sehr erleichtert.

IP-VERLÄNGERUNGEN

CPA Global bietet für Ihre Kunden einen umfassenden End-to-End-Service für die Patentverlängerung an, der die Risiken drastisch reduziert und Ihnen hilft, einen optimierten, professionellen Service anzubieten.

IP MANGEMENT SOFTWARE

Unsere Suite von Innovations- und IP Management Software wird von mehr als 40.000 IP-Profis auf der ganzen Welt genutzt. Steigern Sie Effizienz, Produktivität und Potenzial Ihres Teams für geistiges Eigentum mit unserer branchenführenden Software, die die Komplexität effektiven IP-Managements bewältigt.

PATENTRECHERCHE UND ANALY...

Ob hohe Summen auf dem Spiel stehen oder Routinesituationen zu meistern sind: Sie erhalten die richtigen Informationen zur richtigen Zeit, um IP-Entscheidungen mit Zuversicht zu treffen. Ob Riesensummen auf dem Spiel stehen oder Routinesituationen zu meistern sind, wir haben eine globale Patentrecherche aufgebaut, die auf Präzision ausgelegt ist.

IP-AUFKLÄRUNG

Auf der Basis eines Big-Data-Ansatzes und tiefer Einblicke liefern unsere IP-Aufklärungslösungen den bestmöglichen Return on Investment bei Aktivitäten, die den IP-Lebenszyklus von der Ideengenerierung über das Portfoliomanagement bis hin zur Lizenzierung umfassen.

BERATUNG & SCHULUNG

Unsere Experten sind Ihre Partner, wenn es darum geht, Ihr IP-Team und Ihre Tätigkeit aufzubauen und aufrechtzuerhalten, um im Tagesgeschäft, nach einer Fusion oder Übernahme, bei der Umsetzung einer neuen Strategie oder anderer Change-Management-Aufgaben erfolgreich zu sein.

MEETING

Die Anwendung Meeting von CPA Global erleichtert die Vorbereitung und ermöglicht Ihnen, Entscheidungen schneller zu treffen, Verwaltungsaufgaben zu reduzieren und sich auf strategischere Aufgaben zu konzentrieren.

AdobeStock_182339998 (1)

White Paper

IP-Technologie Trends

Einblicke in die aktuellen und vor allem technologischen Herausforderungen, mit denen IP-Profis heutzutage konfrontiert sind.

Herunterladen (in Englisch) 

SPITZENTECHNOLOGIEN UND -DIENSTLEISTUNGEN RUND UM GEISTIGES EIGENTUM

Durch unsere führenden Technologien und Dienstleistungen verhelfen wir den Ideen der innovativsten und disruptivsten Unternehmen der Welt zu noch mehr Durchschlagskraft. Erfahren Sie in einem unverbindlichen, persönlichen Austausch wie auch Sie davon profitieren können.

Einen Rückruf anfordern

IP processes
& efficiency

IP SOLUTIONS FOR
CORPORATIONS

GET IN TOUCH

The IP industry is growing at an incredible rate and corporate IP departments are looking for solutions that will help them keep pace with the increasing volume of work.

Our Future of IP Technology research revealed more than half of corporate respondents saw process automation as one of the top opportunities to impact their business. Using CPA Global’s technology, corporate IP departments are simplifying and speeding up otherwise time-consuming tasks – freeing up employees to focus on actions that can benefit the business better.

CPA_Global_Sqaure-Icons_GREY_processes

BOOST YOUR IP OPERATIONAL PROCESSES

dotted icon

MEASURE SUCCESS


IP departments need to measure performance if they plan to improve it. Use CPA Global’s solutions to gather performance data for core processes.

dotted icon

REDUCE INEFFICIENCY


Carry out audit and process mapping exercises across the IP department to identify duplicated, inefficient activity. Use IP Management Software to track all processes and activity within the IP department – including all touchpoints with external stakeholders.

dotted icon

DEPLOY AUTOMATION


Corporate IP departments are looking to automate processes wherever possible –our technology is helping many of our corporate partners save time and resources.

A SOLUTION FOR EVERY STAGE OF THE IP LIFECYCLE

CPA-Global_icon-suite_create-2

CREATE


Our solutions help corporate R&D departments optimise expenditures, placing funds where they'll benefit the entire business best. Software solutions can identify and manage sources of external innovation.

CPA-Global_icon-suite_protect-2

PROTECT


Understand and control prosecution and filing costs better to protect your portfolio. Optimise your IP department’s operational processes to ensure it's working efficiently and that you're using the best tools in the industry to achieve success.

CPA-Global_icon-suite_maintain-2

MAINTAIN


Simplify and speed up time-consuming tasks to reduce and manage operational costs. Manage IP supplier networks and payments more effectively.

CPA-Global_icon-suite_growth

MAXIMISE


Through accurate insights, corporate IP departments can identify competitive IP risks to products and technology, ensuring IP portfolios remain competitive and maximise revenue. Identify and improve licensing and monetisation opportunities to generate significant income for your business.

IP MANAGEMENT SOFTWARE

Increase the efficiency, productivity and collaborative potential of your IP team with industry leading software that tackles the complexities of effective IP management.

PATENT SEARCH AND ANALYTI...

High stakes or routine situations, you get the right information at the right time to make IP decisions with confidence. We’ve built a global patent research capability designed around precision.

IDEAS MANAGEMENT

IdeaScout is a unique ideas and innovation management software that brings R&D and IP teams closer together, helping you driving innovation to support your IP strategy, bringing IP professionals and researchers closer together and more.

IP INTELLIGENCE

Using a big data approach and deep insights, our IP Intelligence solutions deliver the best possible return on your investment in activities that span the IP lifecycle, from idea generation to portfolio management to licensing.

CONSULTING AND TRAINING

Our experts will be your partner to help you build and sustain your IP team and operations to achieve success in day to day activities, after a merger or acquisition, when implementing a new strategy or other change management needs.

WORKFLOW

The Workflow application expands the functionality of Memotech 7 to make it easy to introduce consistent steps and chains of approval across your IP processes. 

MEETING

CPA Global’s Meeting Application helps make preparation easier, allowing you to make faster decisions, reduce admin headaches, and focus on more strategic tasks.

IP RENEWALS

Our IP Renewals Service helps mitigate risk - covering all eventualities in one secure service. Control your IP portfolio with better budgeting and insights, reduce admin tasks and make time for strategic IP decisions.

IP MANAGEMENT SOFTWARE

Increase the efficiency, productivity and collaborative potential of your IP team with industry leading software that tackles the complexities of effective IP management.

PROSECUTION SUPPORT

From docketing and data management , Prosecution Support services operate as an extension of in-house IP teams and free up law firm and corporations to focus on more valuable, client facing, strategic IP work.

IP INTELLIGENCE

Using a big data approach and deep insights, our IP Intelligence solutions deliver the best possible return on your investment in activities that span the IP lifecycle, from idea generation to portfolio management to licensing.

CONSULTING AND TRAINING

Our experts will be your partner to help you build and sustain your IP team and operations to achieve success day to day, after a merger or acquisition, when implementing a new strategy or other change management needs.

FILE

File seamlessly connects you to your trusted, global IP law firm network and automates each step of the international filing process. Direct all stakeholders with one simple instruction, collaborate with law firms and view status updates in real-time, all from one application.

FORECAST

The Forecast Application is an advanced, secure, and easy-to-use tool that allows you to more accurately track and predict the costs of prosecutions, filings, renewals, and fees across the entire patent, trademark, and design portfolio.

MEETING

CPA Global’s Meeting Application helps make preparation easier, allowing you to make faster decisions, reduce admin headaches, and focus on more strategic tasks.

WORKFLOW

The Workflow application expands the functionality of Memotech 7 to make it easy to introduce consistent steps and chains of approval across your IP processes. 

IP RENEWALS

Our IP Renewals Service helps mitigate risk - covering all eventualities in one secure service. Control your IP portfolio with better budgeting and insights, reduce admin tasks and make time for strategic IP decisions.

IP MANGEMENT SOFTWARE

Increase the efficiency, productivity and collaborative potential of your IP team with industry leading software that tackles the complexities of effective IP management.

PATENT SEARCH AND ANALYTI...

High stakes or routine situations, you get the right information at the right time to make IP decisions with confidence. We’ve built a global patent research capability designed around precision.

PROSECUTION SUPPORT

From docketing and data management , Prosecution Support services operate as an extension of in-house IP teams and free up law firm and corporations to focus on more valuable, client facing, strategic IP work.

DOCUMENT MANAGEMENT

Transform and digitise your file-heavy IP processes with First to File - the only document management system designed specifically for the IP industry.

IP INTELLIGENCE

Using a big data approach and deep insights, our IP Intelligence solutions deliver the best possible return on your investment in activities that span the IP lifecycle, from idea generation to portfolio management to licensing.

CONSULTING AND TRAINING

Our experts will be your partner to help you build and sustain your IP team and operations to achieve success day to day, after a merger or acquisition, when implementing a new strategy or other change management needs.

IDEAS MANAGEMENT

IdeaScout is a unique ideas and innovation management software that brings R&D and IP teams closer together, helping you driving innovation to support your IP strategy, bringing IP professionals and researchers closer together and more.

FORECAST

The Forecast Application is an advanced, secure, and easy-to-use tool that allows you to more accurately track and predict the costs of prosecutions, filings, renewals, and fees across the entire patent, trademark, and design portfolio.

FILE

File seamlessly connects you to your trusted, global IP law firm network and automates each step of the international filing process. Direct all stakeholders with one simple instruction, collaborate with law firms and view status updates in real-time, all from one application.

IP RENEWALS

Our IP Renewals Service helps mitigate risk - covering all eventualities in one secure service. Control your IP portfolio with better budgeting and insights, reduce admin tasks and make time for strategic IP decisions.

IP MANGEMENT SOFTWARE

Increase the efficiency, productivity and collaborative potential of your IP team with industry leading software that tackles the complexities of effective IP management.

PATENT SEARCH AND ANALYTI...

High stakes or routine situations, you get the right information at the right time to make IP decisions with confidence. We’ve built a global patent research capability designed around precision.

IP INTELLIGENCE

Using a big data approach and deep insights, our IP Intelligence solutions deliver the best possible return on your investment in activities that span the IP lifecycle, from idea generation to portfolio management to licensing.

CONSULTING AND TRAINING

Our experts will be your partner to help you build and sustain your IP team and operations to achieve success day to day, after a merger or acquisition, when implementing a new strategy or other change management needs.

MEETING

CPA Global’s Meeting Application helps make preparation easier, allowing you to make faster decisions, reduce admin headaches, and focus on more strategic tasks.

AdobeStock_182339998 (1)

White Paper

Trends in IP Technology

Insights about the modern and technological challenges faced by IP professionals in today.

DOWNLOAD

WORLD CLASS IP TECHNOLOGY AND SERVICES

We power the ideas of the world's most innovative and disruptive companies through our technology and services. See how we can help you.

Request a call