Datenschutzerklärung

Datenschutz ist CPA Global wichtig. Diese Datenschutzerklärung erläutert, welche personenbezogenen Daten wir über Sie als Besucher unserer Website erfassen, wie wir sie verwenden, an wen wir sie weitergeben und welche Optionen Sie bezüglich bestimmter Arten der Verarbeitung haben. Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzerklärung haben, wenden Sie sich bitte an compliance@cpaglobal.com

1. Einführung

CPA Global Limited, Liberation House, Castle Street, St. Helier, JE1 1BL, Jersey ("CPA Global") weiß sich dem Schutz und der Achtung Ihrer Privatsphäre und Ihres Rechts auf faire und gerechte Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verpflichtet. Wenn Sie beschließen, uns Daten über sich selbst zur Verfügung zu stellen, so wissen wir es zu schätzen, dass Sie Vertrauen in unser verantwortungsbewusstes Handeln setzen.

Diese Datenschutzerklärung legt die Grundsätze fest, nach denen CPA Global in seiner Eigenschaft als für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten Verantwortlicher Ihre personenbezogenen Daten im Rahmen der Compliance-Anforderungen der Datenschutzgesetze von Jersey ("Gesetz") verarbeitet. Bitte beachten Sie auch, dass diese Datenschutzerklärung den Vorschriften aller geltenden Datenschutzgesetze entspricht, einschließlich der EU-Datenschutz-Grundverordnung 2016/679.  Bitte lesen Sie die folgenden Erläuterungen sorgfältig durch, um unsere Ansichten, Vorgehens- und Verarbeitungsweisen in Bezug auf Ihre personenbezogenen Daten zu verstehen.

Der von CPA Global benannte Vertreter im Sinne des Gesetzes ist: Frau Lucy Archer, Datenschutzbeauftragte, E-Mail-Adresse larcher@cpaglobal.com

2. Personenbezogene Daten, die wir über Sie erfassen können

Wir von CPA Global wollen der bevorzugte Anbieter von IP-Lösungen sein, indem wir unseren Nutzern, Kunden, Kontakten, Interessenten und anderen Personen solche Informationen und Dienstleistungen zur Verfügung stellen, die für sie besonders relevant sind. Um dieses Ziel zu erreichen und zur Erbringung der gewünschten Dienstleistungen unsere legitimen Interessen als Dienstleister zu verfolgen, müssen wir Daten sammeln, um zu verstehen, was Sie von jedem unserer anderen eindeutigen Besucher unterscheidet. Diese Daten können auch personenbezogen sein.

"Personenbezogene Daten" sind alle Angaben, durch die Sie direkt oder indirekt identifizierbar sind. Hierzu gehören auch, aber nicht ausschließlich, Ihr Name, Ihre E-Mail-Adresse, Ihre Zugangsdaten und andere Kontakt- oder Standortdaten oder einer oder mehrere Faktoren, die spezifisch für Ihre physische, physiologische, genetische, mentale, wirtschaftliche, kulturelle oder soziale Identität sind, und die Sie uns im Zuge der Kommunikation mit uns freiwillig übermitteln.

Wir können die folgenden Arten personenbezogener Daten über Sie erfassen:

  • Geräteinformationen: Informationen zum Beispiel über die Art des Browsers, den ein Besucher verwendet, sein Betriebssystem, seine IP-Adresse, Cookie-Informationen, Zeitstempel (Aufrufzeitpunkt und Verweildauer pro Webseite) und seine Clickstream-Informationen (z.B. welche Seiten er angesehen  und wie lange er auf ihnen verweilt hat).
  • Kontaktdaten und CPA-Global-Kontoinformationen: In bestimmten Teilen der Website können Sie sich an uns wenden, um Fragen zu stellen, Auskünfte einzuholen oder ein Registrierungsformular auszufüllen. Wir können die Eingabe personenbezogener Daten als Registrierungsmittel verlangen, bevor wir den Zugriff auf einen bestimmten Teil der Website erlauben. Besucher der Website sind nicht verpflichtet, personenbezogene Daten einzugeben. Informationen werden jedoch benötigt, um unsere Inhalte und Dienstleistungen bereitzustellen.
  • Transaktionsdaten: Die Website kann auch personenbezogene Daten erfassen, wenn Sie bestimmte CPA-Global-Dienste nutzen, indem Sie die Website oder Hypersite-Webseiten nutzen, oder wenn Sie an Werbeaktionen, Wettbewerben oder Preisausschreiben teilnehmen, die von CPA Global auf und über die Website angeboten werden.
  • Informationen, die von Dritten eingeholt werden: Wir können im Rahmen unserer Vertragsanbahnung Informationen von Kreditauskunfteien oder ähnlichen Stellen einholen. Darüber hinaus können wir Dienstleister in Anspruch nehmen, die uns helfen, die Relevanz unserer Marketingkommunikation und Werbung zu gewährleisten, und die zu diesem Zweck Informationen verwenden, die sie über Sie gespeichert haben.

Es kann auch Fälle geben, in denen wir Ihre personenbezogenen Daten benötigen, um unseren Pflichten nachzukommen und unsere Rechte und Verpflichten aus einem Dienstleistungsvertrag mit Ihnen auszuüben beziehungsweise zu erfüllen, und in denen wir diese Dienstleistungen ohne diese Daten möglicherweise nicht erbringen können.

Wofür wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden


Wir können die über Sie gespeicherten Daten zu Zwecken der internen Verwaltung benutzen oder dazu verwenden, die Inhalte dieser Website für Sie und Ihren Rechner optimal darzustellen. Ferner können wir sie für weitere, im Folgenden beschriebene Zwecke benutzen:

Verwendete personenbezogene Daten

Zweck

  • CPA-Global-Kontoinformationen
  • Kontaktdaten
  • Damit Sie die interaktiven Funktionen unseres Dienstes nutzen können, sofern Sie dies wünschen.
  • Um den Inhalt und die allgemeine Verwaltung der Website und unserer Dienstleistungen zu verbessern
  • Um unsere Besucher zu verstehen
  • Sowie für andere Verarbeitungen, die aufgrund unseres legitimen Interesses erforderlich sind, Ihnen relevante Informationen über unsere Produkte und Dienstleistungen zukommen zu lassen (gegebenenfalls gemäß gesetzlichen Vorschriften vorbehaltlich Ihrer Zustimmung), und um unsere Inhalte auf der Basis der Interessen unserer Benutzer weiterzuentwickeln
  • Transaktionsdaten
  • Kontaktdaten
  • Geräteinformationen
  • Um Ihnen personalisierte Marketingmitteilungen, Warnmeldungen und Newsletter über unsere Marketingkanäle zu übermitteln (vorbehaltlich Ihrer Zustimmung oder im Rahmen des gesetzlich Zulässigen auch anderweitig), um Ihnen Informationen, Produkte oder Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen, die Sie von uns verlangt haben oder für die Sie sich unserer Meinung nach interessieren könnten, zum Beispiel wichtige Änderungen an dieser Website, neue CPA-Global-Dienstleistungen oder Änderungen an bisherigen Dienstleistungen sowie Sonderangebote, von denen wir glauben, dass Sie sie nützlich finden werden. Zu diesem Zweck können wir ein Profil über Sie erstellen, das es uns auch ermöglicht, unsere Kommunikationsrelevanz zu erhöhen.

 

Wir verarbeiten Informationen im Zusammenhang mit Stellenbewerbungen, die Sie an uns gerichtet haben, erstellen Profile zu Rekrutierungszwecken, verwalten Ihre Zugangsdaten auf unserer Stellenausschreibungsplattform und nutzen Rekrutierungstools, mit deren Hilfe wir die Eignung unserer Bewerber für bestimmte Positionen beurteilen können.

Die Website kann Informationen verarbeiten, die in aggregierter Form gespeichert, verwendet und weitergegeben werden, zum Beispiel in nicht abschließender Aufzählung die Gesamtanzahl der Besucher unserer Website, die Anzahl der Besucher jeder einzelnen Seite unserer Website, den Browsertyp, externe verlinkte Websites (wie in Abschnitt 7 unten beschrieben) und IP-Adressen. CPA Global kann diese Daten für Trends und Statistiken in der aggregierten Form analysieren, und wir können diese aggregierten Informationen verwenden, um die Website zu verwalten, die Bewegungen der Benutzer zu beobachten und allgemeine demografische Informationen über die Nutzung auf aggregierter Ebene zu sammeln.

Wir können Ihre Daten auch in unserem legitimen Interesse verarbeiten, die Sicherheit Ihres Benutzerkontos und unseres Unternehmens zu gewährleisten, Betrug oder Missbrauch unserer Websites, Produkte und Dienstleistungen zu unterbinden oder aufzudecken, unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen oder andere mit Ihnen abgeschlossene Vereinbarungen um- und durchzusetzen und technische Aspekte unserer Website zu verwalten, etwa Fehler zu beheben,  technische und Serviceprobleme zu diagnostizieren, Tests, Verschlüsselungen und ähnliche Vorgänge durchzuführen.

Sofern dies zur Einhaltung geltenden Rechts erforderlich ist, können wir Ihre Daten auf Verlangen eines Gerichts, einer Regulierungsbehörde oder einer Strafverfolgungsbehörde verarbeiten.

4. An wen wir Ihre personenbezogenen Daten weitergeben

Wir können Ihre personenbezogenen Daten an folgende Parteien weitergeben:

  • Unternehmen, die zur selben Unternehmensgruppe gehören wie wir: Wir können Ihre personenbezogenen Daten an jedes Mitglied unserer Gruppe weitergeben, das heißt an alle Kapital- oder Personengesellschaften, die sich ganz oder teilweise im Eigentum eines der Gesellschafter von CPA Global befinden, an jede Tochter- oder Muttergesellschaft eines solchen Unternehmens oder einer solchen Personengesellschaft oder an eine Personengesellschaft, an der ein solches Unternehmen beteiligt ist (die "CPA Global Gruppe").
  • Unsere Outsourcing-Partner: Wenn wir Lieferanten, Dienstleister und Berater im Zusammenhang mit unseren Geschäftsaktivitäten in Anspruch nehmen, können sie Zugang zu Ihren Daten haben und sie in unserem Auftrag verarbeiten.
  • Dritte: Wir werden Ihre personenbezogenen Daten nur unter den folgenden Voraussetzungen an Dritte weitergeben:
  1. falls wir verpflichtet sind, Ihre personenbezogenen Daten offen zu legen oder weiterzugeben, um einer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen, oder um unsere Geschäftsbedingungen und andere Vereinbarungen durchzusetzen oder anzuwenden; oder um die Rechte, das Eigentum oder die Sicherheit von CPA Global, unserer Kunden oder Dritter zu schützen. Dazu gehört auch der Austausch von Informationen mit anderen Unternehmen und Organisationen zum Schutz vor Kreditrisiken und Betrug;
  2. falls wir ein Unternehmen oder Anteile verkaufen oder kaufen; in diesem Fall können wir Ihre personenbezogenen Daten an den voraussichtlichen Verkäufer oder Käufer dieses Unternehmens oder dieser Anteile weitergeben;
  3. falls CPA Global oder im Wesentlichen alle seine Anteile von einem Dritten erworben werden, in welchem Falle die von CPA Global über seine Kunden gespeicherten personenbezogenen Daten zu den übertragenen Vermögenswerten gehören.
  4. mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung entweder bei der Registrierung auf dieser Website oder später.

Außer im oben beschriebenen Rahmen geben wir keine personenbezogenen Daten an Dritte weiter.

IP-Adressen und Cookies

Wir können Informationen über Ihren Computer oder Ihr Gerät erfassen, darunter gegebenenfalls auch Ihre IP-Adresse, Ihr Betriebssystem und Ihren Browsertyp für die Systemadministration. Dies sind Daten über die Handlungen und Verhaltensmuster unserer Benutzer beim Surfen, durch die unter Umständen auch Einzelpersonen identifizierbar sind.

Wir können Informationen über Ihre allgemeine Internetnutzung mit Hilfe einer Cookie-Datei erhalten, die auf der Festplatte Ihres Rechners oder Mobilgeräts gespeichert wird. Cookies enthalten Informationen, die auf die Festplatte Ihres Rechners oder auf Ihr Mobilgerät übertragen werden. Sie helfen uns, unsere Website zu verbessern und einen besseren und individuell zugeschnittenen Service zu bieten. Sie ermöglichen es uns, Informationen zu sammeln, die aufgrund unseres legitimen Interesses erforderlich sind, Ihnen unsere Dienste auf effiziente, sichere und personalisierte Weise zu leisten, unter anderem:

  • um die Größe unseres Publikums und sein Nutzungsverhalten einzuschätzen
  • um Informationen über Ihre Präferenzen zu speichern und dadurch diese Website an Ihre individuellen Interessen anzupassen
  • um Ihre Suchen zu beschleunigen
  • um Sie wiederzuerkennen, wenn Sie zu dieser Website zurückkehren

Sie können die Annahme von Cookies ablehnen, indem Sie Ihren Browser so einstellen, dass er Cookies ablehnt. Wenn Sie diese Einstellung wählen, können Sie jedoch möglicherweise auf bestimmte Teile dieser Website nicht zugreifen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Cookie-Erklärung.

5. Wo wir Ihre personenbezogenen Daten speichern

Angesichts des globalen Charakters unseres Unternehmens werden die über Sie erfassten personenbezogenen Daten an verschiedene Orte auf der Welt übertragen und dort gespeichert. Das bedeutet, wenn Sie beispielsweise innerhalb der Europäischen Union wohnen, dass Ihre personenbezogenen Daten an Orte außerhalb der Europäischen Union übermittelt werden können und umgekehrt. Alle Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, werden auf unseren sicheren Servern gespeichert. Falls wir Ihnen ein Passwort gegeben oder Sie eines gewählt haben, das Ihnen den Zugang zu bestimmten Teilen dieser Website ermöglicht, sind Sie dafür verantwortlich, dieses Passwort vertraulich zu behandeln. Sie dürfen Ihr Passwort niemandem mitteilen.

Sofern CPA Global feststellt, dass eine Übermittlung personenbezogener Daten in ein Drittland erforderlich ist, so wird CPA Global feststellen, ob in diesem Land oder Territorium ein angemessenes Schutzniveau für die Rechte und Freiheiten der betroffenen Personen im Zusammenhang mit der Verarbeitung personenbezogener Daten gewährleistet ist.

Unter diesen Umständen kann CPA Global beschließen, angemessene Sicherheitsvorkehrungen zu treffen, um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen, zum Beispiel:

  1. durch die Verwendung einer Datenübertragungsvereinbarung, die bestimmte Schutzklauseln gemäß einer Mustervereinbarung enthält; und
  2. durch Einhaltung des Privacy Shields zwischen zwischen EU und USAim Sinne der Erläuterungen des US-Department of Commerce in Bezug auf die Erfassung, Verwendung und Speicherung persönlicher Daten aus Mitgliedsstaaten der Europäischen Union. CPA Global verfügt über eine Privacy-Shield-Zertifizierung.

Sofern Sie im Europäischen Wirtschaftsraum oder in Großbritannien ansässig sind, können Sie sich an uns wenden, um eine Kopie der Sicherheitsvorkehrungen zu erhalten, die wir zum Schutz Ihrer personenbezogenen Daten unter diesen Umständen getroffen haben.

6. Wie lange wir personenbezogene Daten speichern

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten so lange, wie es für die oben genannten Zwecken erforderlich ist oder Sie Kunde von CPA sind.  Nach Beendigung unserer Geschäftsbeziehung werden wir Ihre personenbezogenen Daten für einen angemessenen Zeitraum aufbewahren, um unsere Aufzeichnungen im Einklang mit dem Gesetz und unseren legitimen geschäftlichen Erfordernissen zu führen. Wir können eine anonymisierte Form Ihrer personenbezogenen Daten, die sich nicht mehr auf Sie beziehen, für statistische Zwecke ohne zeitliche Begrenzung aufbewahren, sofern wir einen legitimen und legalen Grund dafür haben.

7. Ihr Recht auf Abmeldung (Opt-out)

Wenn Sie möchten, dass wir Ihnen keine Marketingmitteilungen mehr zusenden, können Sie uns eine E-Mail an die Adresse unsubscribe@cpaglobal.com senden oder den Abmeldelink in unseren Marketingmitteilungen nutzen. Obwohl wir Ihnen empfehlen, den Abmeldelink zu verwenden, da er automatisiert ist, können Sie uns auch einen Antrag über unser Kontaktformular senden. Wenn möglich, fügen Sie bitte eine Kopie der bei Ihnen eingegangenen Mitteilung bei, um eine schnelle und genaue Abmeldung zu erleichtern.

8. Ihre Rechte

Diese Website kann von Zeit zu Zeit Links zu und von externen Websites sowie zu den Websites unserer Partner- und/oder Konzerngesellschaften enthalten. Wenn Sie einem Link zu deren Websites folgen, beachten Sie bitte, dass diese Websites durch ihre eigene Datenschutzerklärung (PN) und/oder Erklärung zur Erfassung personenbezogener Daten (PICS) abgedeckt sind. CPA Global übernimmt keine Verantwortung oder Haftung für den Schutz personenbezogener Daten, die Sie der Website einer dritten Partei übermitteln. Wir empfehlen Ihnen, den Wortlaut der entsprechenden Datenschutzerklärungen zu überprüfen, bevor Sie personenbezogene Daten an diese Websites übermitteln.

Vorbehaltlich einzelner Bestimmungen haben Sie die folgenden allgemeinen Rechte bezüglich Ihrer personenbezogenen Daten:

  • das Recht, darüber informiert zu werden, wie wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden;
  • das Recht auf Zugang zu den personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben;
  • das Recht, den Erhalt von Direktmarketing-Mitteilungen abzulehnen oder Ihre Einwilligung zu widerrufen;
  • das Recht, die Korrektur personenbezogener Daten zu verlangen, die wir über Sie gespeichert haben;
  • das Recht, die Sperrung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, sofern deren Verarbeitung nicht dem geltenden Datenschutzrecht entspricht;
  • Das Recht, Widerspruch gegen Verarbeitungstätigkeiten zu erheben, auch gegen Profilerstellung;
  • Das Recht, die Einschränkung unserer Verarbeitungstätigkeiten zu verlangen, wenn Sie beispielsweise vorgetragen haben, die von uns gespeicherten personenbezogenen Daten seien möglicherweise unrichtig;
  • Das Recht, eine Sie erheblich betreffende Entscheidung anzufechten, die auf der Basis automatisierter Datenverarbeitung getroffen wurde;
  • Das Recht, die personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, in einem brauchbaren Format zu erhalten, um diese personenbezogenen Daten an einen separaten Dienstleister zu übermitteln; und
  • Das Recht, eine Beschwerde beim britischen Information Commissioner's Office (ICO) oder Ihrer lokalen Datenschutzbehörde einzulegen, wenn Sie mit der Art und Weise unzufrieden sind, in der wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden. Die Kontakt-Telefonnummer für das ICO lautet 0303 123 1113. Sie können auch Kontakt aufnehmen über seine

Falls Sie eines der oben genannten Rechte auszuüben wünschen oder Fragen zu Ihren Rechten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter Angabe der im Abschnitt "Kontakt" unten genannten Informationen. Wir sind im Allgemeinen bestrebt, Anfragen innerhalb von maximal 7 Tagen, oder, sofern gesetzlich vorgeschrieben, früher zu beantworten.

9. Sicherheit Ihrer Daten 

Wir sind bestrebt, Ihre Daten durch die unten aufgeführten Vorkehrungen zu schützen. Leider können wir umfassende Sicherheit nicht immer garantieren. Unbefugter Zugriff oder unbefugte Nutzung, Hardware- oder Softwareausfälle, Ereignisse, die sich unserer Kontrolle entziehen, sowie andere Faktoren können die Sicherheit Ihrer Daten beeinträchtigen. Dennoch erfüllen wir unsere Pflicht, geeignete technische und organisatorische Maßnahmen zu treffen, um ein Sicherheitsniveau für personenbezogene Daten zu gewährleisten, das geeignet ist, der Gefahr einer Verletzung personenbezogener Daten vorzubeugen.

10. Kinder

Unsere Website und unsere Dienstleistungen sind nicht für Kinder unter 16 Jahren bestimmt. Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind, fragen Sie bitte Ihre Eltern oder Erziehungsberechtigten, bevor Sie unsere Website oder Dienstleistungen nutzen.

11. Kontaktaufnahme mit uns

Wir stehen zur Verfügung, um Ihnen zu helfen, und empfehlen Ihnen, sich zuerst an uns zu wenden, damit wir Ihre Beschwerde bearbeiten können.

Bitte kontaktieren Sie uns mit Fragen oder Kommentaren unter Compliance@cpaglobal.com.

Uns ist es sehr wichtig, dass Ihre Erfahrungen mit cpaglobal.com positiv sind. Wir respektieren Ihre Rechte auf Datenschutz und eine faire und gerechte Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten.

WESBITE PRIVACY NOTICE

Data privacy is important to CPA Global. This Privacy Notice describes the personal information we collect about you as a visitor to our website, how we use it, with whom we share it, and describes your choices regarding certain types of processing. If you have any questions regarding this Privacy Notice, contact compliance@cpaglobal.com


1. Introduction

CPA Global Limited, Liberation House, Castle Street, St Helier, JE1 1BL, Jersey (“CPA Global”) is committed to protecting and respecting your data privacy and your right to fair and just processing of your personal data. When you choose to provide us with data about yourself, we recognise that you trust us to act in a responsible manner.

This Privacy Notice sets out the basis on which your personal data will be processed by CPA Global, the data controller of your personal data under the compliance requirements of the Jersey Data Protection Laws (the “Act”). Please also note that this Privacy Notice complies with the provisions of all applicable data protection laws, including the General Data Protection Regulation (EU) 2016/679.  Please read the following carefully to understand our views and practices regarding your personal data and how it will be treated by us.

CPA Global’s nominated representative for the purpose of the Act is: Ms Lucy Archer, Chief Privacy Officer, email address: larcher@cpaglobal.com

2. Personal data we may collect about you

Our objective at CPA Global is to be the IP solutions provider of choice by providing our users, customerss, contacts, prospects and other individuals with the information and services that are most relevant to them. To achieve this goal and to pursue our legitimate interests as a service provider to render the requested services, we need to collect information to understand what differentiates you from each of our other unique visitors. Such information may include Personal Data.

“Personal Data” means any information that identifies you directly or indirectly, including, without limitation, by reference to your name, e-mail address, login ID and other contact or location data or to one of more factors specific to your physical, physiological, genetic, mental, economic, cultural or social identity, that you voluntarily transmit with your communication to us.

We may collect the following types of Personal Data about you:

  • Device information: information such as what kind of browser a visitor is on, what operating system they are using, their IP address, cookie information, time stamp (time page accessed as well as time spent per web page) and their clickstream information (for example, which pages they have viewed and how long they have been there).
  • Contact details and CPA Global account details: In certain sections of the website, it may invite you to contact us to pose questions, request information or complete a registration form. We may ask for Personal Data to be entered as a means of registration before accessing a certain part of the website. Visitors of the website do not have an obligation to enter any of their Personal Data, but information will be required in order to provide our content and services.
  • Transaction information: The website may also collect Personal Data when you use certain CPA Global services, through the use of the website or hypersite web pages, or when you enter promotions or contests offered by CPA Global on and through the website.
  • Information received from third parties: We may receive information from credit reference or similar agencies as part of our pre-contractual process. In addition, we may use providers who help us ensure the relevance of our marketing communications and advertising by using the information they hold about you.

There may also be instances where we will require your Personal Data for the purposes of complying with our duties and exercising our rights and obligations under a contract for services that we have with you, without which we may not be able to provide such services.

3. What we use your personal data for

We may use data held about you in the following ways for the purpose of internal administration and to ensure that the content on this website is presented in the most effective manner for you and for your computer, and for further purposes described below:

Personal data used

Purpose

  • CPA Global Account Details
  •  Contact Details
  • To allow us to verify your username and password when you are logging on to certain restricted areas of the website
  • To register you to use CPA Global services
  • To contact you to deliver certain services or information you have requested
  • To provide you with notices regarding our services
  • And other processing necessary to fulfil a contract with you and in connection with our legitimate interest to provide services to you in an efficient, secure and personalised way.
  • Transaction information
  • Contact Details
  • Device information
  • To send you personalised marketing communications, alerts and newsletters through our marketing channels, subject to your consent or otherwise as permitted by law, in order to provide you with information, products or services that you request from us or which we feel may interest you such as important changes to this website, new CPA Global services or changes to existing services and special offers we think you will find valuable. For these purposes, we may create a profile about you, which will also enable us to increase our communication relevance
  • To allow you to participate in interactive features of our service where you choose to do so
  • To improve the content and general administration of the website and our services
  • To understand our visitors
  • And other processing necessary in connection with our legitimate interest to send you relevant information about our products and services, which may be subject to your consent where required by law, and to develop our content based on our users’ interests


 


We will process information in connection with any job applications that you may make to us, carry out profiling for recruitment purposes, manage your login details on our careers platform and use recruitment tools that allow us to assess our applicants’ suitability for specific roles.

The website may process information that will be maintained, used and disclosed in aggregate form only, for example, without limitation, the total number of visitors to our website, the number of visitors to each page of our website, browser type, External Websites (as set out in section 7 below) linked to and IP addresses. CPA Global may analyse this data for trends and statistics in the aggregate, and we may use such aggregate information to administer the website, track users’ movement, and gather broad demographic information for aggregate use.

We may also process your information for our legitimate interest to ensure the security of your user account and our business, to prevent or detect fraud or abuses of our websites, products and services, to implement and enforce our general terms and conditions of business or any other agreements concluded with you, and to administer technical aspects of our website, including troubleshooting, diagnosis of technical and service problems, testing, encryption and similar operations.

Where necessary in order to comply with applicable law we may process your information in response to a request from a court, regulatory body or law enforcement.

4. Who we share your personal data with

We may share your Personal Data with the following parties:

  • Companies in the same group of companies as us: We may disclose your Personal Data to any member of our group which means any company or partnership which is wholly or partly owned by any of CPA Global’s general partners and any subsidiary or holding company of such company or partnership or any partnership of which such company is a partner (the “CPA Global Group”).
  • Our outsourcing partners: Where we use suppliers, service providers and consultants in connection with our business activities, they may have access to your information which they will process on our behalf.
  • Third parties: We will only disclose your Personal Data to third parties under the following conditions:-
    1. if we are required to disclose or share your Personal Data in order to comply with any legal obligation or in order to enforce or apply our Terms and Conditions or any other agreement; or protect the rights, property, or safety of CPA Global, our customers, or others. This includes exchanging information with other companies and organisations for protection against credit risk and fraud;
    2. in the event that we sell or buy any business or assets in which case we may disclose your Personal Data to the seller or buyer of such business or assets;
    3. if CPA Global or substantially all of its assets are acquired by a third party, in which case Personal Data held by it about its customers will of course be one of the transferred assets; and/or
    4. with your specific consent either at the time you register with this website, or subsequently.

We do not disclose Personal Data to anyone else except as set out above.

IP Addresses and Cookies

We may collect information about your computer or device including where available your IP address, operating system and browser type for system administration. This is data about our users’ browsing actions and patterns and may also identify any individuals.

We may obtain information about your general Internet usage by using a cookie file which is stored on the hard drive of your computer or mobile device. Cookies contain information that is transferred to your computer’s hard drive or mobile device. They help us to improve our website and to deliver a better and more personalised service. They enable us to collect information as is necessary for our legitimate interest to provide services to you in an efficient, secure and personalised way, including:-

  • to estimate our audience size and usage pattern
  • to store information about your preferences and so allow us to customise this website  according to your individual interests
  • to speed up your searches
  • to recognise you when you return to this website

You may refuse to accept cookies by activating the setting on your browser, which allows you to refuse the setting of cookies. However, if you select this setting you may be unable to access certain parts of this website. For more information, please refer to our Cookie Notice.

5. Where we store your personal data

Given the global nature of our company, the Personal Data we collect from you will be transferred to and stored in different locations around the world. This means that, if you reside inside the European Union, for example, your Personal Data may be transferred to locations outside the European Union, and vice versa. All information you provide to us is stored on our secure servers. Where we have provided you with or where you have chosen a password which enables you to access certain parts of this website, you are responsible for keeping this password confidential. You must not share your password with anyone.

Where CPA Global establishes that a transfer of Personal Data to a third country is required, CPA Global will determine whether that country or territory ensures an adequate level of protection for the rights and freedoms of data subjects in relation to the processing of Personal Data.

In such circumstances, CPA Global may determine to put in place adequate safeguards to protect your Personal Data - for example:

  1. by the use of a data-transfer agreement incorporating certain standard model protection clauses; and
  2. compliance with the European Union-United States Privacy Shield Framework as set forth by the US Department of Commerce regarding the collection, use, and retention of Personal Data from EU member countries. CPA Global maintains a Privacy Shield certification.

If you are located in the European Economic Area or in the UK, you may contact us for a copy of the safeguards which we have put in place to protect your Personal Data in these circumstances.

6. How long do we keep Personal Data for

We will keep your Personal Data for as long as is necessary in connection with the purposes set out above, or for as long as you are a customer of CPA.  After our relationship is terminated we will keep your Personal Data for a reasonable period, to maintain our records in accordance with the law and our legitimate business needs We may keep an anonymised form of your Personal Data, which will no longer refer to you, for statistical purposes without time limits, to the extent that we have a legitimate and lawful reason to do so.

7. Your right to unsubscribe (opt-out)

If you would like us to stop sending you marketing communications you may email us at unsubscribe@cpaglobal.com or the unsubscribe link in our marketing communications. Although we encourage you to use the unsubscribe link because it is automated, you may also send us a request by using our contact form. If possible, please include a copy of the communication you received to help facilitate a timely and accurate removal.

8. Your rights

This website may from time to time contain links to and from external websites, as well as our partner and/or affiliate websites. If you follow a link to their websites, please note that these websites will be covered by their own privacy notice (PN) and/or personal information collection statement (PICS). CPA Global does not accept any responsibility or liability for protection of Personal Data which you may submit to a third party’s website. We recommend that you check the wording of the relevant privacy notices before you submit any Personal Data to those websites.

Subject to certain provisions, you have the following general rights in relation to your Personal Data:

  • the right to be informed about how your Personal Data is being used;
  • the right to access the Personal Data we hold about you;
  • the right to withdraw consent or opt-out of receiving direct marketing messages;
  • the right to request the correction of inaccurate Personal Data we hold about you;
  • the right to request the blocking or deletion of your Personal Data where the processing does not comply with applicable data protection laws;
  • The right to object to object to processing activities, including where profiling activities occur;
  • The right to request that our processing activities are restricted, where for example you have contested that the Personal Data held by us may be inaccurate;
  • The right to contest a decision made regarding automated processing which significantly affects you;
  • The right to receive the Personal Data that you have provided to us in an appropriate format with a view to transferring that Personal Data to a separate service provider; and
  • The right to file a complaint with the UK Information Commissioner’s Office (ICO) or your local data protection regulator, if you are unhappy with the way we are using your Personal Data. The contact number for the ICO is 0303 123 1113 or you can access their

To exercise any of the above rights, or if you have any questions relating to your rights, please contact us by using the details set out in the "Contacting us" section below". We will generally aim to respond to enquiries within 7 days or sooner where required by law.

9. Security of your information 

We endeavour to protect your information through the measures set out below. Unfortunately, we cannot always guarantee complete security. Unauthorised entry or use, hardware or software failures, events outside our control and other factors, may compromise the security of your information. Nevertheless, we will comply with our obligation to implement appropriate technical and organisational measures to ensure a level of security of Personal Data appropriate to safeguard against the risks of a personal data breach.

10. Children

Our website and services are not intended for children under the age of 16. If you are under 16, please ask your parent or guardian before using our website or services.

11. Contacting us

We are here to help and encourage you to contact us first to resolve your complaint.

Please contact us at Compliance@cpaglobal.com with any questions or comments.

It is very important to us that your experience using cpaglobal.com is positive. We respect your rights to privacy and the fair and just processing of your Personal Data.